Claudias UL-Boostering Reise

LEBEN

Als Fitnesstrainerin möchte die 59-Jährige mit positivem Beispiel vorangehen. Nicht nur Wohlbefinden und ein gutes Körpergefühl unterrichten, sondern dies auch vorleben. „Ich fühle mich jünger als ich bin“, gibt Claudia offen zu.

WÜNSCHE

Was sie störte, waren ihr Hals und ihre Kinnpartie. Beides hatte an Spannkraft verloren. Für sie ist dies die Visitenkarte des Alters. Ein operativer Eingriff mit Skalpell war für die 59-Jährige aber nie eine Option: „Ich möchte keine Typveränderung. Wichtig ist für mich, dass ich eben sofort wieder arbeitsfähig bin, keinen Urlaub nehmen muss, keinen Ausfall habe. Das ist doch für mich im Alltag ein sehr großes Kriterium gewesen.“ Die Konturen sollten lediglich etwas verjüngt und gestrafft werden.

 

FAZIT VON CLAUDIA

„Du gehst eben noch etwas beschwingter ran und sagst: Hey, alles gut, alles richtiggemacht, richtige Entscheidung getroffen.“

 

FAZIT VON FRAU DR. BRÜCK

„Obwohl Claudia in den letzten Monaten stark abgenommen hat, was normalerweise den Zustand der Gewebestraffheit verschlechtert, sehen wir bereits nach fünf Monaten ein grandioses Ergebnis.“